Dr. med. Melina Kaack, Fachärztin für Allgemeinmedizin, 67146 Deidesheim

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Belastungs-EKG (Fahrrad-Ergometer)

• Langzeit-EKG mit Herzfrequenzvarianzanalyse

• Sonographie: Bauchorgane, Schilddrüse, Aorta (Bauchschlagader), Carotiden (Halsschlagadern, als Igel-Leistung)

• Laboruntersuchungen

• Lungenfunktionsuntersuchung

Dr. med. Melina Kaack_Weitere Leistungen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Wundversorgung

• Infusionstherapie z.B. Medivitan als Aufbauspritze bei Erschöpfungszuständen, alpha-Liponsäure bei Polyneuropathie, Vitamin-C Hochdosis Infusion zur Stärkung des Immunsystems

Vorsorge & Check-Ups

Hausbesuch Arztpraxis Dr.med. Melina Kaack Deidesheim

Hausbesuche &
VERAH/NäPa Versorgung

Wenn Sie momentan nicht mehr so mobil sind uns in unserer Praxis zu besuchen oder wenn Sie akut schwer erkranken, kommen wir mit unserem VERAHmobil zu Ihnen nach Hause.

Ab Mai 2021: Wir freuen uns, Ihnen neben dem klassischen ärztlichen Hausbesuch eine moderne Versorgungsstruktur mit unserer VERAH (Versorgungs­assistentin in der Hausarztpraxis)/NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) anzubieten. Dies ist eine Zusatzrolle bzw. -funktion , die von einer medizinischen Fachangestellten ausgeübt wird.

Warum gibt es das VERAH-Konzept?

Seit mehr als 10 Jahren ist offensichtlich, dass durch Hausärztemangel und steigende Betreuungsanforderungen an den Hausarzt der Bedarf an neuen Versorgungsangeboten im Gesundheitswesen stark gestiegen ist. Gefordert werden mehr Qualität, mehr Präsenz und mehr Leistung, was die Patientenversorgung noch stärker als bisher zur Aufgabe des gesamten Praxisteams werden lässt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, können sich Medizinische Fachangestellte mit einer strukturierten Maßnahme weiterqualifizieren. Als VERAH können sie durch Hausbesuche und die Übernahme koordinierender Aufgaben im Rahmen des Fallmanagements den Hausarzt bei der Versorgung insbesondere der älteren und multimorbiden Patienten unterstützen und den Arzt entlasten.
Über 12.500 Medizinische Fachangestellte, die diesen Weg bereits gegangen sind, machen die Idee der Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis zu einer Erfolgsgeschichte.
Unsere VERAH/NÄPA besucht Sie gerne
zu Hause für Tätigkeiten wie:

• Durchführen delegierbarer Hausbesuche, z.B. für

• Blutabnehmen

• Blutdruckmessung

• Verband wechseln

• Unterstützen beim Fallmanagement der Patienten

• Erstellen individueller Versorgungspläne

• Einschätzen der individuellen Patientensituation

• Unterstützen des Hausarztes bei Diagnose-, Therapie- und Präventionsmaßnahmen

Dr. Melina Kaack_Arztpraxis_Deidesheim_Diabetes

Disease Management Programme (DMP)

Behandlungsprogramme für:

• Koronare Herzerkrankungen (KHK)

• Diabetes mellitus Typ 2

• COPD - Chronische obstruktive Lungenerkrankung
    (engl. Chronic Obstructive Pulmonary Disease)

Dr. Melina Kaack_Arztpraxis_Deidesheim_Impfungen

Impfungen

Impfungen sind effektive Schutzmaßnahmen vor Infektionen. Wir impfen gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Gerne kontrollieren wir Ihren Impfpass und klären Sie über notwendige Impfungen auf.